Newsletter & Kolumnen von Avanti Papi


Papi News Mai 2013

Hallo Avanti Papis

vielleicht waren es die letzten Nachwirkungen meines Aufenthaltes in Texas vor fast einem Jahr, vielleicht war es die langsam einsetzende Frühjahrsmüdigkeit, welche die Winterdepression nur sehr zögerlich vertreibt oder aber meine Ausbildung zum Kindergärtner, welche mich derzeit stark beschäftigt, ist Schuld, dass die Auszählung der Stimmen zur Umfrage im letzten PapiNews etwas länger gedauert hat. Das Resultat ist aber recht eindeutig: Wir bleiben ein offenes Netzwerk, führen einen freiwilligen Beitrag und die Möglichkeit eines verbilligten Abos für die MännerZeitung ein und treffen uns mindestens einmal im Jahr ausserhalb des Internets. So die Kurzzusammenfassung. An dieser Stelle möchte ich allen Teilnehmern der Umfrage für ihr Feedback danken, insbesondere jenen, welche signalisiert haben, dass sie sich auch eine aktive Rolle innerhalb unseres Netzwerkes vorstellen können. Und gerade an diesem Punkt möchte ich ansetzen: Am 2. Juni 2013 findet der diesjährige Vätertag (siehe auch www.vaetertag.ch) statt. Traditionellerweise treffen sich einige AvantiPapis aus dem Raum Zürich an diesem Tag im GZ Schindlergut zum fröhlichen Familiengrümpi (Fussball) mit anschliessendem Grillen. Diese Gelegenheit könnten wir auch nutzen, um ein Kernteam (anstelle eines Vorstandes) zu bilden. Wer also Interesse hat diesem Kernteam anzugehören, melde sich bitte bei: info@avanti-papi.ch (auch, wenn der 2. Juni als Termin oder Zürich als Ort nicht in Frage kommen).

Dann möchte ich noch auf folgende Anfrage aufmerksam machen, welche uns vom Soziologischen Institut der Universität Zürich erreicht hat. Frau Dr. Jakoby führt mit zwei Studentinnen eine Befragung zum Thema Trauerverhalten durch. Der Fragebogen richtet sich an Personen, die einen Todesfall erlebt haben. Die Befragung ist anonym und dauert ca. 20 Minuten. Die Befragung läuft bereits seit zwei Wochen und 83% der bisherigen TeilnehmerInnen sind Frauen. Aus diesem Grund sind sie sehr an einem höheren Anteil von Männern interessiert, die an der Online-Umfrage teilnehmen. Der Link zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/s/Trauerverhalten.

Mit diesem etwas ernsteren Thema möchte ich dieses PapiNews beschliessen und hoffe auf viele engagierte Rückmeldungen zur Bildung unseres Kernteams.

Herzliche Grüsse
Euer Michi

<< Zurück zur vorherigen Seite