Newsletter & Kolumnen von Avanti Papi


Papi News Mai 2014

Hallo Avanti Papis

20‘596 Stunden standen die Schweizer Automobilisten (und einige, wahrscheinlich wenige, Automobilistinnen) letztes Jahr im Stau. Wie viele Väter waren da dabei? Wie viel Zeit, die sie mit ihren Kindern hätten verbringen können, ging dabei verloren? Wobei damit nicht sagen will dass es besser gewesen wäre, die Kinder im Stau dabei gehabt zu haben, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es auch nicht angenehm ist mit Kindern im Stau zu stecken. Da spricht doch einiges fürs Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, auch wenn diese ab und zu Verspätung haben und man nicht immer einen Sitzplatz bekommt.
20‘596 gefühlte Stunden steckte letzten Monat ich im Schreibstau. Daraus resultiert eine massive Verspätung des PapiNews vom Mai, wofür ich mich an dieser Stelle entschuldigen möchte.
Aus meiner literarischen Lethargie geweckt hat mich ausgerechnet die Anfrage einer Zeitung, die nicht unbedingt für ihre literarischen Leistungen bekannt ist: Der Sonntagsblick!
Zitat: „Wir möchten gern im Sonntagsblick über die veränderte Rolle von Männern in der modernen Gesellschaft sprechen.
Dazu suchen wir einen sympathischen Mann mittleren Alters, den wir interviewen könnten. Thema: Was gilt heute als "männlich" und wie fühlt er sich damit?
Bedingungen: Er müsste einen volljährigen Sohn und noch einen Vater haben, denn wir würden gern alle drei das gleiche fragen (also als eine Art "Generationentreffen").
Gibt es zufällig jemanden, der bei Ihnen dafür in Frage käme und Interesse hätte? Wir würden das Familienfoto hochwertig im Studio produzieren, es wäre also auch ein schönes Andenken.
Selbstverständlich würden wir auch Ihre Organisation erwähnen und mit einem Funktionär als Experten sprechen, um Ihre Erfahrungen zum Thema darzustellen.“
Da mein Ältester zwar das Gefühl hat erwachsen, selbständig und so gut wie volljährig zu sein, in Tat und Wahrheit aber noch fleissig am pubertieren ist, komme ich, obschon sympathisch und im mittleren Alter, nur als Funktionär (?!?) und nicht als Vater in Frage. Und weil es bei den Journalisten immer eilt, geht mein Aufruf an alle sympathischen Väter unter euch, die ihr erwachsene Söhne und einen noch lebenden Vater habt: Meldet euch gleich bei info@avanti-papi.ch.

Da es gut möglich ist, dass ich gleich wieder dem Schreibstau, der Frühjahrsmüdigkeit oder anderen schreibhemmenden Umständen anheimfalle, möchte ich gleich noch auf den kommenden Vätertag (siehe auch www.vaetertag.ch) aufmerksam machen, der dieses Jahr am 1. Juni stattfindet. Die zahlreichen Veranstaltungen findet ihr unter http://www.vaetertag.ch/aktuell/veranstaltungen.

Herzliche Grüsse
Euer Michi

<< Zurück zur vorherigen Seite