Newsletter & Kolumnen von Avanti Papi


Papi News März 2013

Hallo Avanti Papis

0:00 - Der FC Industrie Turicum geht nach dem Anspiel sofort in die Offensive.
0:03 – Die Spieler des FC Pfäffikon haben dem kaum etwas entgegenzusetzen, die Defensive wackelt.
0:04 – Ein Lattenknaller. Der Torhüter streckt sich, doch er kommt nicht an den Ball ran. Nur das Aluminium bewahrt den FC Pfäffikon vor einem frühen Rückstand.
0:05 -  Die anschliessende Ecke bringt das hochverdiente 1:0 für den FC Industrie.
0:07 – Wer dachte, der FC Industrie zieht sich nun in die eigene Hälfte zurück, sieht sich getäuscht.
0:08 – Im Gegenteil: FC Industrie legt nach: 2:0 für die Gäste! Ist das die Vorentscheidung?
0:10 – Schlusspfiff! Aus die Maus! Sieg für FC Industrie!

Die Spieler, und mit ihnen, ihr habt es bestimmt schon geahnt, mein Sohn, besprechen sich mit dem Trainer und ich ziehe mich in die zum Imbiss umgebaute Garderobe zurück und lerne mit meinem Ältesten für die Gymiprüfung, welche er unbedingt machen will. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ER lernt, bzw. dass er lernen wird, dass er gelernt hat, dass er lernte, dass er gelernt hatte und dass er gelernt haben wird. Ich schreibe, schrieb oder schrub gerade das PapiNews :-)
Vielleicht stösst meine Frau mit der Kleinen später noch dazu, obwohl sich Mami nicht so für Fussball begeistern kann und die Kleine lieber ins Flugzeugmuseum gehen würde. Soviel zum Thema Vereinbarkeit von drei-, neun-, zwölf-,vierzig- und dreiundvierzigjährigen Interessen.
Fast so schwierig wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zu letzterem habe ich so viele Rückmeldungen bekommen, wie selten zuvor. Vielen Dank allen Beteiligten. Ich werde versuchen für das Referat eine Zusammenfassung zu machen, was wegen der Vielseitigkeit der Tipps und der Ausführlichkeit der Ausführungen nicht ganz einfach sein wird. Ich muss also unweigerlich kürzen, möchte aber nicht, dass die vielen wertvollen  Aussagen deswegen verloren gehen. Daher würde ich gerne alle Beiträge anonymisiert, d.h. ohne Namen, als Rubrik auf unserer Webseite publizieren und in meinem Referat auch darauf verweisen.  Das Referat selbst werde ich ebenfalls online stellen. Falls jemand nicht möchte, dass ich seinen Tipp veröffentliche, lasse er es mich wissen.

Unterdessen haben wir den Halbfinal erreicht, Mami hat zu Hause geputzt und ich brauche einen Kaffee! Den Live Ticker zum Halb-, und hoffentlich auch zum Finale, erspare ich euch und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Euer Michi

<< Zurück zur vorherigen Seite