Newsletter & Kolumnen von Avanti Papi


Papi News Mai 2012

Hallo Avanti Papis

Schschschschschschschschschschschschschschsch

So klang es vor zwei Jahren im Äther, doch dann ging im April 2009 das erste Schweizer Väterradio, Radio Avanti Papi, auf Sendung. Zuerst auf Radio StadtFilter in Winterthur und später auch auf Radio LoRa in Zürich. Drei Jahre sendeten wir monatlich unser Vätermagazin und hatten prominente Väter, wie den Liedermacher Linard Bardill und den berühmtesten Hausmann der Schweiz, Bänz Fridli in der Sendung. Wir sprachen über Suchtprävention, Sorgerecht, Elternzeit und berichteten über den World Downsyndrom Day. Menschen- und Kinderrechte wurden genauso beleuchtet wie Bubenarbeit in der Schule. Die Liste ist noch viel länger und alle Sendungen können unter radio.avantipapi.ch nachgehört werden.
Zwar gäbe es noch viele Themen und interessante Interviewpartner, doch so wie es aussieht, wird Radio Avanti Papi im Sommer seinen Sendebetrieb einstellen. Schade eigentlich. Es sei denn, es finden sich drei bis vier interessierte Väter, die mithelfen möchten weitere Sendungen zu machen. Interessierte melden sich bei: radio@avanti-papi.ch.

Ich selbst werde eine längere Sommerpause einlegen und mich dann beruflich umorientieren, d.h. eine Ausbildung zum Kindergärtner beginnen und entsprechend viel Zeit zum Lernen brauchen und weniger Zeit zum Radio machen haben. Während meiner zweimonatigen Sommerpause halte ich euch selbstverständlich auch aus der Ferne rund um aktuelle Väterthemen auf dem Laufenden. Internet sei Dank geht das ja von ausserhalb der Schweiz. Ausserdem bin ich gespannt, ob ich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch ein paar progressive Väter finde, vielleicht unter dem Motto: Yes, we care!

Bis dann howdy und see you, euer Michi

<< Zurück zur vorherigen Seite