Newsletter & Kolumnen von Avanti Papi


Papi News Mai 2009

Hallo Avanti Papis

als ich vor ein paar Monaten noch mit dem Kinderwagen unterwegs war, stand ich an einer Tramhaltestelle in Zürich und ein Cobra Tram (ein Tram mit Niederflureinstieg) fuhr ein, die Türen öffneten sich und gerade als ich einsteigen wollte, sprach mich ein Jugendlicher von hinten an: „Kann ich Ihnen helfen?“ Einigermassen irritiert schaute ich den Jugendlichen an, dann den 10cm hohen Einstieg, dann wieder den Jugendlichen. Gehörte dieser Jugendliche zu der anscheinend selten gewordenen Spezies der höflichen, gut erzogenen Jungen, die einem sogar dann ihre Hilfe anbieten, wenn man sie offensichtlich nicht braucht, oder sehe ich tatsächlich schon so alt aus, dass man mir nicht mehr zutraut meinen Kinderwagen selbst in ein Niederflurtram zu schieben? Gut, ich bin vor zwei Wochen vierzig geworden und zu den Lachfalten sind auch einige Kummerfalten (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für all die tröstenden Worte, die ich von euch bekommen habe) hinzugekommen, aber trotzdem!

Hilfe brauchen wir allerdings für unseren Auftritt an der Familienmesse FamExpo. Vom Freitag, 5.6. bis Sonntag, 7.6. sollten jeweils zwei Avanti Papis von 10:00 – 18:00 (kann auch auf zwei Schichten aufgeteilt werden) die Messebesucher, bzw. die Väter und ihre Kinder beim Versuch den höchsten Holzklotzturm zu bauen, begleiten. Am Sonntag werden wir zusätzlich noch T-Shirts mit coolen Sprüchen herstellen (mittels Bügeleisen und entsprechendem Brett). Gesucht sind also Helfer für den Stand und ein Graphiker, der unser Flugblatt neu gestaltet. Als Belohnung winken Gratis Eintrittskarten für die ganze Familie.

Ebenfalls am Vätertag, dem 7. Juni 09 organisiert der VeV (www.vev.ch) in Dielsdorf (ZH) ein grosses Familienfest (siehe auch unseren Veranstaltungskalender unter www.avanti-papi.ch/events).

Und wie könnte es auch anders sein, der Vätertag ist auch Thema unserer zweiten Radiosendung, welche am Montag, 4. Mai, auf Radio Stadtfilter (96.3 MHz) in Winterthur (und unter www.stadtfilter.ch als Livestream auf der ganzen Welt) ausgestrahlt wird. Den Link zu unserer ersten Sendung findet ihr übrigens unter radio.avanti-papi.ch.

Für weitere Neuigkeiten lohnt sich ein gelegentlicher Blick auf unsere Homepage, obwohl ich hoffe, dass ich trotz meines fortgeschrittenen Alters nichts vergessen habe.

Herzliche Grüsse

Michi

<< Zurück zur vorherigen Seite