Newsletter & Kolumnen von Avanti Papi


Papi News März 2009

Hallo Avanti Papis

die Ärzte haben mich wieder einmal aus dem Zimmer geschickt und ein wenig Ablenkung tut mit durchaus gut, so nutze ich diese Gelegenheit um das Papi News zu schreiben. Seit zwei Wochen verbringe ich die meiste Zeit (und eine Woche unserer Skiferien) bei unserer zehnmonatigen Tochter, welche mit einer schweren Lungenentzündung auf der Intensivstation im Krankenhaus in Chur liegt. Wir hoffen, dass in den nächsten Tagen die künstliche Beatmung entfernt werden kann. Insgesamt waren die letzten beiden Wochen nicht einfach und es waren ein paar Stunden dabei, die zu den schwersten meines Lebens gehören, andererseits besinnt man sich in solchen Zeiten auch wieder auf das Wesentliche im Leben und freut sich um so mehr über jeden kleinen Fortschritt.

Ich werde dieses Papi News also etwas kürzer halten, als gewöhnlich und nur drei Anliegen anbringen.

Zusammen mit männer.ch werden wir am diesjährigen Vätertag, welcher am 7. Juni stattfindet, einen Stand an der Familienmesse FamExpo in Winterthur haben. Wir lassen die Väter, welche die Messe besuchen, coole Sprüche auf Tshirts bügeln und produzieren eine Sendung für unser Radio. Gesucht sind nun Helfer, welche einen halben (oder ganzen) Tag am Stand mithelfen (Fr. 5.6., Sa. 6.6. oder So.7.6.09) und natürlich brauchen wir auch gute Sprüche für die Druckschablonen.

Für unser Radioprojekt suchen wir noch einen Hobby- (oder Profi-) Programmierer, der seine Kreativität für einen guten Zweck ausleben möchte und die Seite radio.avanti-papi.ch mittels eines kleinen CMS gestaltet.

Dann hat uns noch eine Anfrage aus Zürich erreicht. Jaspar Haubensak möchte im Rahmen seines Schulprojektes der Hochschule Luzern ein Väter-Kind-Projekt starten. Im Zentrum soll das gemeinsame Erleben stehen. Denkbare Aktivitäten sind Werken, Musizieren oder Kochen. Für die Kinder ist das Projekt eine Chance, mit ihren Vätern und anderen Vätern mit Kindern etwas zu erleben und von ihnen zu lernen. Für die Väter geht es auch um den Austausch und die Auseinandersetzung mit der Rolle des Vaters in der Erziehung. Du kannst dich aktiv in der Projektgruppe engagieren und das Angebot mitgestalten oder einfach am Angebot teilnehmen. Interessierte melden sich bitte bei:jasper.haubensak@gz-zh.ch.

So, die Arztvisite ist nun hoffentlich vorbei und ich werde mich wieder ganz der Pflege und Hege meiner Tochter widmen. Trotzdem freue ich mich in den nächsten Pausen auf euer Feedback und wünsche einen guten (und gesunden!) Frühlingsanfang.

Euer Michi

<< Zurück zur vorherigen Seite