Newsletter & Kolumnen von Avanti Papi


Papi News Dezember 2009

Hallo Avanti Papis

als wir vor dreieinhalb Jahren in unsere neue Wohnung zogen und alles noch schön sortiert war, nahm ich mich eines Problems an, welches viele Väter betrifft, die sich aktiv im Haushalt engagieren. Ihr kennt bestimmt alle das Phänomen, dass sich beim Waschvorgang Kindersocken, welche schon viele Jahre gemeinsam verbracht haben, voneinander trennen und nur noch einzeln im Wäschekorb auftauchen und ich dachte mir, es wäre bestimmt eine gute Idee, diese einzelnen Socken in einer Schublade zu sammeln, um sie später wieder zu einem Sockenpaar zu vereinen. Letzte Woche habe ich mich also daran gemacht, bzw. meine Buben beauftragt, die Socken aus dieser Schublade zu sortieren. Den Kindern hat es riesigen Spass gemacht und das Resultat lässt sich auch sehen. Ich konnte achtzehn wiedervereinigte Sockenpaare bei den Kindern im Schrank versorgen. Allerdings befinden sich noch immer sechsundfünfzig (56!) einzelne, verwaiste Socken in der Schublade.

Da bleiben beim aufmerksamen Leser dieser Zeilen bestimmt einige Fragen offen, wie z.B. „Wo sind die übrigen 56 einzelnen Socken?“ oder „Wie viele Socken braucht ein gesundes Kind“ und vor allem: „Hat der Typ eigentlich nichts Besseres zu tun, als Socken zu zählen?!?“

Nun, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich immer noch im Wochenbett, Verzeihung, Vaterschaftsurlaub bin und es tatsächlich so ist, dass ich schon noch einiges anderes zu tun hätte, dazu aber eure Hilfe brauche.

Am nächsten Montag, dem 7. November könnt ihr die achte Sendung des ersten Schweizer Väterradios, Radio Avanti Papi, auf www.stadtfilter.ch live mithören (und einige Tage später als Podcast unter radio.avanti-papi.ch runterladen). Es wird eine Sendung rund um das Thema Kinderrechte sein und wie ihr hören werdet, lässt die Qualität der Aussenaufnahmen zu wünschen übrig. Wir brauchen also ein anständiges Mikrophon! Es ist schon klar, dass Mikrophone nicht wie Socken im Wäschekorb verwaist herumliegen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eines, welches er uns überlassen könnte? Auch Spenden sind zu diesem Zweck auf PC 87-158615-3 jederzeit herzlich willkommen :-).

Dieses Papi News hat ausnahmsweise einen Anhang, nämlich unsere neueste E-Card, welche ihr zu Weihnachten allen bekannten und verwandten Vätern via www.avanti-papi.ch -> E-Cards verschicken könnt. Auf selbiger Seite findet ihr übrigens noch weitere beliebte Kartenmotive!

Aus genannter E-Card mit dem Wecker würde ich zudem gerne einen kleinen Werbespot für Avanti Papi machen. Da ich mich aber mit Computeranimationsprogrammen (Flash, o.ä.) überhaupt nicht auskenne, suchen wir noch einen kreativen Kopf, welcher uns bei der Realisierung des Projektes hilft.

Wie ihr seht, geht uns die Arbeit nicht aus. Trotzdem wünsche ich erholsame Feiertage und grüsse Euch herzlich

Euer Michi

<< Zurück zur vorherigen Seite