Newsletter & Kolumnen von Avanti Papi


Papi News April 2009

Liebe Avanti Papis

es fällt mir nicht leicht dieses Papi News zu schreiben und ich habe mir lange überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll. Auf jeden Fall möchte ich mich bei allen für die vielen guten Wünsche zur Genesung unserer Tochter bedanken. Leider hat sich ihr Zustand nur zeitweise gebessert und nach weiteren Komplikationen ist sie am 13. März gestorben.
Wir sind immer noch unendlich traurig, aber auch dankbar für die Zeit, welche wir mit ihr verbringen durften.
Was mir in dieser schwierigen Zeit am meisten hilft, sind unsere beiden Buben, welche mich mit ihren Bedürfnissen und ihrer Fähigkeit in der Gegenwart zu leben immer wieder aus meiner Traurigkeit in den Alltag zurückholen. Zu meinem Alltag gehört auch das aktive Vatersein und ich bin sehr froh, dass ich im leider viel zu kurzen Leben unserer Tochter so oft bei ihr sein konnte. Ich werde mich also weiterhin als engagierter Vater um meine Kinder kümmern und mich auch weiterhin für Avanti Papi einsetzen. Trotzdem halte ich die News auch dieses Mal kurz:

Nächsten Montag, dem 6. April, geht das erste Väterradio der Schweiz auf dem Winterthurer Lokalsender Radio StadtFilter (zu empfangen in Winterthur und Umgebung auf 96.3 MHz, auf Cablecom 107.35 und natürlich im Internet unter www.stadtfilter.ch) auf Sendung. Radio Avanti Papi widmet sich um 19.30 Uhr für eine halbe Stunde ganz dem Thema Teilzeit.

Auf unserer Homepage findet ihr weitere Neuigkeiten, so z.B. eine Anfrage für ein Forschungsprojekt der Uni Frankfurt, ein Ferienangebot für getrennt lebende Väter von der ReKa und ein Wettbewerb zum Vätertag.

Dieses PapiNews möchte ich mit einer persönlichen Widmung abschliessen. Vielleicht mag der eine oder andere von euch seine Kinder heute Abend fest in den Arm nehmen und wenn ihr ein Gefühl von Dankbarkeit für die gemeinsam verbrachte Zeit und ein Gefühl von Freude auf die gemeinsame Zeit, die noch vor euch liegt, verspürt, so soll dies auch ein Trost für mich sein.

"Die Liebe ist das Licht des Herzens.
Versuche nicht sie festzumachen mit deinen Händen oder deinem Verstand.
Denn nur wenn du sie in deinem Innersten bewahrst, wird sie selbst den Tod überwinden
und die Sonne wird in deinem Herzen einen größeren Platz einnehmen als am Firmament.“
Für Neele Anika Gohlke, 10.4.2008 - 13.3.2009

Euer Michi

<< Zurück zur vorherigen Seite